Aktuelles

MitOst-Festival: Danke und Auf wiedersehen!

Kategorie: Allgemein

Wir geben die Festivalstadt für 2019 bekannt und teilen Fotoeindrücke aus Athen.

Ein riesengroßes Dankeschön für eure Beiträge zu einem vielfältigen, anspruchsvollen und interessanten Programm, für das wir viel positives Feedback bekommen und das wir selbst sehr genossen haben. Den allerherzlichsten Dank senden wir euch auch dafür, dass ihr hier und da mitangepackt und zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen habt. Außerdem möchten wir euch für eure aktive Teilnahme, die vielen Wortbeiträge und Diskussionen danken, mit denen ihr das Festival sehr bereichert habt.

Ein großes Dankeschön geht auch an all die lokalen Initiativen und vor allem unsere großartigen Gastgeber Communitism und COMM'ON. Ihr alle habt gemeinsam dazu beigetragen, dass das Festival eine wunderbare Erfahrung und ein sicherer Raum für alle Festivalteilnehmenden war.

Wir hoffen, dass unser Tänzchen zu Aretha Franklins "Freedom" und das geteilte Essen auf essbaren Tellern, die zahlreichen Umarmungen und vielen "Filakia" (Griechisch für Küsschen), die sanfte Athener Abendbrise und die heißen Partynächte, Schwätzchen beim Kaffee sowie tiefe und bedeutsame Gespräche auf bunten Upcycle-Stühlen unter der griechischen Sonne schöne Erinnerungen sind, die ihr mit nach Hause nehmen könnt und die euch Inspiration und Energie geben für eure Aktivitäten in euren lokalen Kontexten in ganz Europa und darüber hinaus.

Es war schön, euch wiederzusehen und kennenzulernen. Wir hoffen, ihr habt das diesjährige Festival in inhaltlicher, kultureller, zwischenmenschlicher, kulinarischer und überhaupt in jedweder Hinsicht genossen und viele neue Eindrücke mitgenommen.

Wir hoffen, wir sehen uns nächstes Jahr...
Wir hatten eine großartige Zeit mit euch und denken schon an das nächste MitOst-Festival. Wie bereits während des Festivals angekündigt, wird das 17. Internationale MitOst-Festival in Budapest, Ungarn stattfinden. Die Vorbereitungen gehen ab November los. Wer schon mit Ideen, Kontakten, Anregungen auf uns zukommen möchte, kann sich gerne unter festival(at)mitost.org melden. Wir freuen uns darauf, euch nächstes Jahr wiederzusehen!

Findet hier eine wachsende Fotogalerie mit Eindrücken aus Athen auf flickr.