Mitgliederversammlung 2020

Kategorie: Allgemein

Anmeldung ist nur noch bis zum 19. November 2020 möglich!

Liebes MitOst-Mitglied,

wir laden dich herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein. Die ordentliche Mitgliederversammlung findet in diesem Jahr

am Samstag, den 21. November 2020
von 11:00–15:30 Uhr (MEZ)

in der Herzbergstr. 82–84, D-10365 Berlin,
im Rahmen des 18. Internationalen MitOst-Festivals als virtuelle Mitgliederversammlung statt.

Um die Folgen der COVID-19-Pandemie abzumildern, hat der Bundestag ein Gesetz beschlossen, welches es ermöglicht, eine Mitgliederversammlung ohne physische Präsenz der Mitglieder durchzuführen. Eine persönliche Teilnahme vor Ort ist in diesem Jahr leider nicht möglich. Dies dient deiner Gesundheit und der Gesundheit deiner Mitmenschen.

Teilnahme an der Mitgliederversammlung
Jedes Vereinsmitglied kann an der Mitgliederversammlung teilnehmen. Die Mitgliederversammlung ist offen für Teilnehmende des Internationalen MitOst-Festivals, wobei das Stimmrecht ausschließlich Mitgliedern vorbehalten ist. Anbei findest du die Tagesordnung der Mitgliederversammlung.

Die Teilnahme an der virtuellen Mitgliederversammlung erfordert die vorherige Anmeldung über dieses Anmeldeformular. Diese Anmeldung ist notwendig, damit Mitglieder während der Mitgliederversammlung ihr Wahlrecht wahrnehmen können. Aus technischen Gründen muss deine Anmeldung bis zum 19. November 2020, 23:59 Uhr (MEZ) erfolgen.

Beschlussvorlagen und weitere Dokumente, die während der Mitgliederversammlung geteilt werden, stehen allen Mitgliedern ab dem 30. Oktober im internen Bereich der MitOst-Website, per Mailing und über die Online-Plattform zummit zur Verfügung. Die Registrierung auf der Online-Plattform zummit, auf der das 18. Internationale MitOst-Festival stattfinden wird, ist für die Teilnahme an der Mitgliederversammlung fakultativ. Während der Mitgliederversammlung werden wir die Video Conferencing Software Zoom und eine Abstimmungssoftware verwenden. Detaillierte Informationen und weitere technische Hinweise erhältst du nach deiner Anmeldung für die Mitgliederversammlung.

Während der Versammlung haben Teilnehmende die Möglichkeit, u.a. durch Nutzung des Chats sowie über Wortmeldungen an der Versammlung aktiv teilzunehmen.

Die Mitgliederversammlung wird in englischer Sprache abgehalten und nach Bedarf simultan ins Russische und/ oder Deutsche übersetzt. Wir bitten dich, bei der Anmeldung anzugeben, welche sprachlichen Voraussetzungen wir schaffen können, um dir eine aktive Teilnahme zu ermöglichen.

Die Mitgliederversammlung wird nicht aufgezeichnet.