Aktuelles

Ausschreibung MitOst Hamburg

Kategorie: Allgemein

"Vielfalt im Fußball", März in St. Petersburg und April/Mai in Hamburg. Bis zum 2. Februar 2019 anmelden.

Гол! Goal! Tor! - Moments of Unity

Moin und приве́т!

„11 Freunde sollt ihr sein." Ein Team. Alle wichtig. Auf dem Rasen eint Fußball Spieler*innen verschiedenster Glaubensrichtungen, unterschiedlichster Herkunft, Altersgruppen und Lebenswelten. Und mit Ihnen fiebern Menschen auf den Rängen mit und teilen den Moment des Jubels und der Niederlage.

Wir laden Dich in den Hamburger Frühjahrsferien zu einem deutsch-russischen Jugendaustausch zum Thema Vielfalt im Fußball in das Gastgeberland der WM 2018 nach Russland ein. In den Hamburger Pfingstferien werden wir in einem zweiten Teil des Projektes auf Entdeckungsreise in Hamburg gehen. Das Projekt „Гол! Goal! Tor! - Moments of Unity" wird frei ausgeschrieben und richtet sich an alle jungen Menschen von 16-22 Jahren, die einen Lebensmittelpunkt in Deutschland haben. Für die Reise nach St. Petersburg benötigst du gültige Reisedokumente oder musst diese bis Anfang Februar 2019 für das Visum beantragen. Gerne klären wir alle Fragen mit Dir. Melde Dich gerne!

Entdecke mit uns die Vielfalt auf dem Rasen, auf den Rängen und auch bei uns selbst. Gemeinsam fragen wir uns, was nötig ist, diese positive Energie und den Respekt auch im Alltag zu erfahren und persönlich zu vertreten.

Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.mitost-hamburg.de/projekte/tor-moments-of-unity/
unity(at)mitost-hamburg.de (Claus und Lars)

Neugierig? Wir auch – auf Dich!