Aktuelles

Zweiter Runder Tisch zum MitOst-Festival: am 19. April in Słubice

Kategorie: Allgemein

Wir laden lokale Akteure aus Zivilgesellschaft, Kultur und Politik ein, das Festival von Anfang an mitzugestalten. Nach einem ersten Treffen in Frankfurt können sich Interessierte nun auf der polnischen Seite der Doppelstadt austauschen.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,

vom 4. bis 8. Oktober 2017 wird das Internationale MitOst-Festival in der Doppelstadt Frankfurt (Oder) / Słubice zu Gast sein. Als Treffpunkt für zivilgesellschaftliche Akteure, Kulturschaffende, Politiker*innen und Aktivist*innen bringt das Festival jährlich rund 400 Teilnehmende zusammen und setzt in seinem vielfältigen Programm mit Themen wie Aktive Bürgerschaft und Sozialer Zusammenhalt in Europa inhaltliche Schwerpunkte.

Wie jedes Jahr möchten wir lokale Akteure in die Vorbereitung und Gestaltung des Festivals einbeziehen. Anfang März fand daher in Frankfurt ein erster Runder Tisch statt, bei dem sich etwa 25 Unterstützer*innen aus dem zivilgesellschaftlichen, künstlerischen und kommunalpolitischen Bereich trafen. Um auch die polnische Bürgerschaft frühzeitig einzubinden, laden wir Sie und Euch nun zu einer zweiten Gesprächsrunde auf der polnischen Seite in Słubice ein: 

Wann: am Mittwoch, den 19. April 2017 ab 18:00 Uhr
Wo: im SMOK (Słubicki Miejski Ośrodek Kultury), 1 Maja 1, 69-101 Słubice, Polen

Sprache: für Übersetzung Deutsch-Polnisch/Polnisch-Deutsch wird gesorgt sein.
Anmeldungen unter festival(at)mitost.org helfen uns bei der Planung: Dankeschön!

Wir freuen uns sehr auf den produktiven Austausch mit Ihnen und Euch!

Herzlich,
Kathrin Oerters (MitOst e.V., Festivalleitung) und Oliver Spatz (Koordinator des lokalen Festivalteams)