Aktuelles

MitOst-Editionen: Mentoring-Handbuch erschienen

Kategorie: Allgemein

Was ist Mentoring? Wie lässt es sich sinnvoll für die Begleitung von Projekt-Teams nutzen? Wie entwickele ich meine Mentoren-Rolle? Welche methodischen Instrumente können mich als Mentor unterstützen?

Dieses Handbuch hilft dabei, Antworten auf die Fragen zu finden. Neben theoretischen Hintergründen bietet es auch praktische Tools. Der Autor, Nils-Eyk Zimmermann, blickt als Mitarbeiter im Theodor-Heuss-Kolleg auf langjährige Erfahrungen in der Beratung und Begleitung von einzelnen Personen, Projekt-Teams und Institutionen zurück.

"Wir wollten, dass das Handbuch nicht nur das  Mentoring im Theodor-Heuss-Kolleg und seinen Programmen beschreibt. Denn es soll natürlich auch für Andere hilfreich sein - zum Beispiel Mentoren im MitOst e.V., in anderen NGOs oder in Unternehmen." 

Mentoring Handbook. Providing Systemic Support for Mentees and Their Projects. Preis: 10,00 EUR. Erschienen im Oktober 2012 in englischer Sprache (MitOst-Editionen). Zur Leseprobe: hier