Aktuelles

Lust auf Polnisch? Tandemsprachkurs

Kategorie: Die Anderen

"Lust auf Polnisch?
Die GFPS e.V. veranstaltet auch dieses Jahr wieder einen vierwöchiger Tandem-Sprachkurs vom 26.07.-24.08.2014 in Gohrau (Sachsen-Anhalt) und Rogalinek (Wielkopolskie).

Habt ihr Interesse?
Weitere Informationen findet ihr unter http://www.gfps.org/termine/2014/tandem-2014-deutsch-polnischer
Oder ihr schickt einfach eine Mail an polnischkurs(at)gfps.org
Anmeldeschluss ist der 31.Mai 2014.

Gemeinsam mit unserer Partnerorganisation GFPS-Polska veranstalten wir zum zwanzigsten Mal einen 4-wöchigen Sommerkurs, bei dem 20 polnische und 20 deutsche Muttersprachler*innen die jeweils andere Sprache und Kultur kennenlernen.

Vormittags findet professioneller Sprachunterricht in Kleingruppen statt. Nachmittags treffen wir uns als Tandem in deutsch-polnischen Zweiergruppen und entdecken gemeinsam die jeweils andere Sprache. Ein buntes Freizeitprogramm, Ausflüge und verschiedene Workshops tragen weiter dazu bei, das Gelernte zu verfestigen und Sprachbarrieren zu überwinden. Auf diese Weise wird sich Dein Polnisch schnell spürbar verbessern.

Neben dem Spaß an der Sprache soll auch das gegenseitige Kennenlernen gefördert werden. Die vier gemeinsamen Wochen bieten reichlich Zeit und Gelegenheit, Freundschaften zu schließen und die polnische Kultur, aber auch die eigene Herkunft näher kennen zu lernen.