Aktuelles

kultur-im-dialog.moe: Ausschreibung 2011!

Kategorie: Allgemein

kultur-im-dialog.moe ist ein Wettbewerb, den MitOst in Kooperation mit der Schering Stiftung ausschreibt. Einmal jährlich fördert er eines oder mehrere größere Kulturprojekte, die sich mit individuellen Erfahrungen oder nationalen Transformationsprozessen in Mittel-, Ost- und Südosteuropa auseinandersetzen.

Die Projekte können interdisziplinär beispielsweise Wissenschaft und Kunst verbinden, spartenübergreifend verschiedene Formen künstlerischer Gestaltung kombinieren oder länderübergreifend die nachhaltigen Beziehungen zwischen Nachbarländern oder in Grenzregionen unterstützen. Die Ausschreibung gilt für Darstellende Künste, Musik, Tanz, Bildende Kunst und Film. Ziel ist es, über die kulturelle Projektarbeit den Grundstein für eine längerfristige Partnerschaft zwischen den Beteiligten zu legen und innovative künstlerische Ideen zu fördern.

Bewerbungsfrist ist der 15.2.2011.

Mehr Information gibt es hier.