Aktuelles

Internationale Fortbildung: "Level UP: Developing and Realizing International Projects“

Kategorie: Die Anderen

HochDrei e.V. lädt ein zu einer internationalen Fortbildung: "Level UP: Developing and Realizing International Projects“ 13. bis 20. November 2016 in Potsdam

Wie organisiere ich eigentlich eine Jugendbegegnung? Wie finde ich geeignete Partner? Wie schaffe ich es, erfolgreich Fördergelder für das Projekt unter Erasmus+ zu beantragen? Was sind die Zutaten für einen erfolgreichen Projektantrag? Und was muss ich bei der Durchführung beachten? Um diese Fragen geht es bei dem internationalen Fachprogramm Level Up.

Für das Fachprogramm werden 26 GruppenleiterInnen aus 9 Ländern eingeladen (Deutschland, Estland, Dänemark, Polen, Spanien , Bulgarien, Italien , Rumänien, Litauen), um den Prozess der Vorbereitung und Antragstellung einer Jugendbegegnung im Rahmen von Erasmus+ zu trainieren. Die TeilnehmerInnen können hier nicht nur das nötige Wissen und Handwerkzeug für Konzeption und Durchführung von innovativen internationalen Projekten bekommen, sondern auch mögliche Partner für zukünftige Kooperation finden.

Die Fortbildung findet in dem Begegnungshaus Hochlland in Potsdam statt. Seminarsprache ist Englisch.

Das Programm wird durch Erasmus+ gefördert.

Anmeldung hier, Anmeldefrist: 10. November 2016

Kontakt für weitere Informationen:

Joanna Michalczyk, HochDrei e.V.

03315813236