Aktuelles

Einladung zum 25. Treffen der Initiative Berliner Bosch-Alumni

Kategorie: Allgemein

Liebe Alumnae und Alumni, Stipendiatinnen und Stipendiaten, Geförderte der Robert Bosch Stiftung,

wir freuen uns, euch dieses Mal zusammen mit der Robert Bosch Stiftung und MitOst in die Wilmersdorfer Moschee einzuladen. Der Ort für unser nächstes Treffen ist der Garten der Lahore-Ahmadiyya Gemeinde, bei schlechtem Wetter die Moschee (Informationen hier).

Die Ahmadiyya Moschee ist mittlerweile das älteste Bauwerk seiner Art in Deutschland und wurde den Grabmoscheen der indischen Mogulfürsten nachempfunden. Sie entstand in den 20er Jahren nach Plänen des Berliner Architekten K. A. Hermann (weitere Informationen hier).

Los geht es am 19. Mai um 18:30 Uhr mit einer Führung des Imams durch die Moschee. Anschließend treffen wir uns im Garten der Moschee und können mit dem Imam ins Gespräch kommen. Im Mittelpunkt stehen der Austausch und das Netzwerken mit alten Bekannten und neuen Bekanntschaften. Für einen kleinen Snack und Getränke ist gesorgt. Partnerinnen und Partner sind herzlich willkommen. Bitte meldet euch bis spätestens 13. Mai 2016 über dieses Online-Formular an.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Christian Kühn, Markus Lux, Andreas Metz, Darius Polok, Gereon Schuch, Bettina Ludwig und Kathrin Oerters

Adresse: Brienner Str. 7-8 10713 Berlin
Verbindung: U 1, U 7 Fehrbelliner Platz