Aktuelles

Ausschreibung: MitMach-Projekte

Kategorie: Allgemein

MitOst fördert deine Projektidee. Bis zum 28. Februar bewerben.

Liebe MitOst-Mitglieder,

ihr habt bis zum 28. Februar 2016 wieder die Möglichkeit, eure Idee für ein MitMach-Projekt, ehemals Sprach- und Kulturprojekt bei uns einzureichen.

MitMach-Projekte werden aus MitOst-Mitteln gefördert und setzen sich für die Völkerverständigung und zivilgesellschaftliches Engagement in Mittel-, Ost- und Südosteuropa ein. Ein Projekt kann zum Beispiel ein internationaler Workshop, eine Straßenperformance oder eine Ausstellung sein – euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt! Wichtig ist uns nur, dass euer Projekt innovativ ist, eine gewissen Nachhaltigkeit besitzt und einen Mehrwert für die MitOst-Community hat. Ganz getreu dem Motto: "Von Mitgliedern für Mitglieder." wird auch auf die Einbindung von MitOstlern in das Projekt geachtet. Ihr könnt bis zu 2.000 Euro für euer Projekt beantragen.

Aufgrund der Bearbeitungszeit dürfen die Projekte frühestens zwei Monate nach der Einreichfrist beginnen.
Achtung: Es gibt neue Bewerbungsfristen, den 28 Februar und den 31. Oktober.

Bitte beachtet zur Antragstellung die Hinweise im Projektbereich der MitOst-Homepage. Dort findet ihr dann auch die Anträge, die ihr wie immer per Mail an den Projektbeirat (projektbeirat(at)mitost.org) schicken müsst. Bei Fragen zum Antragsverfahren könnt ihr uns natürlich immer schreiben.

Viele Grüße senden euch

Christopher, Barbara, Małgorzata und Tina aka. euer Projektbeirat.