Festival-Infobrief September 2011/2

Liebe Mitglieder,

am Sonntag bzw. Montag macht sich das Berliner Festivalteam auf den Weg nach Budweis, um alles für eure Ankunft vorzubereiten. Natürlich brechen wir aber nicht auf, ohne euch vorher mit einigen weiteren Infos und Notfallnummern auszustatten.

Außerdem erhaltet ihr eine Vorabversion des Programmheftes.

In dringenden Fällen sind wir auch weiterhin unter festival(at)mitost.org erreichbar, allerdings werden wir nicht jede Mail direkt beantworten können.

Wir freuen uns sehr auf das Treffen und wünschen euch allen eine gute Reise. Kommt gesund und gut gelaunt an!

Herzliche Grüße

Tereza, Barbora und Zdenek (Budweis) und

Nicole, Antje und Julia (Berlin)


Registrierung und Unterkunft

Wie schon im letzten Infobrief geschrieben, kommt bitte nach eurer Ankunft zunächst in die Festivalzentrale (Kulturhaus Slavie, Jirsíkova 2, České Budějovice 370 01). Wir verteilen euch dann auf die Unterkünfte. Einen Stadtplan zur Orientierung habt ihr mit diesem Infobrief per Mail erhalten.

Ankunft in der Nacht

Falls ihr später als 23 Uhr anreist, gebt uns bitte bis Freitag, 23.9., 18 Uhr, Bescheid (festival@mitost.org).

Frühere Ankunft, spätere Abreise

Falls ihr früher nach Budweis kommt als 28.9. oder später abreist als 2.10., seid ihr selbst für eure zusätzlichen Buchungen der Unterkünfte verantwortlich.

Teilnehmer- und Mitgliedsbeiträge

Der Infostand in der Festivalzentrale ist ab Mittwoch, 28.9., 11 Uhr, geöffnet. Hier werdet ihr registriert, bezahlt euren Mitgliedsbeitrag und euren Festivalbeitrag, soweit noch nicht geschehen. Bitte haltet den genauen Betrag passend in Euro bereit! Außerdem erhaltet ihr am Infostand eure Teilnehmerunterlagen. Herzlich willkommen!

Auszahlung der Reisekostenpauschalen

Die Reisekostenpauschale wird in Euro erstattet. Denkt bitte daran, dass wir sowohl die Fahrtkostenbelege für die Hin- als auch für die Rückfahrt benötigen! Wichtig: Mitglieder mit deutschem Konto lassen sich die Pauschale bitte nach dem Festival überweisen.

Notfallnummern

Hier für dringende Fälle einige Telefonnummern:

Tereza Dobiášová: (tschechisch, deutsch, englisch):
00420602409311

Julia Ucsnay (deutsch, englisch, ab 26.9.):
00420774321471

Maria Shamaeva (russisch, deutsch, ab 26.9.):
00420774321473

Nicole Lehmann (deutsch, englisch):
0049175 8915769

Lust auf ein Vorstandsamt oder Mitarbeit im Projektbeirat?

Auf der Mitgliederversammlung in Budweis werden wieder die Gremien gewählt. Jedes Mitglied kann sich für ein Amt aufstellen lassen. Mehr über die Aufgaben findet ihr bei den Profilen in der Ehrenamtsbörse. Ihr könnt euch auch direkt beim Vorstand und beim Projektbeirat über die Ämter informieren. Außerdem wird es auf dem Festival Gelegenheit geben, Fragen zu klären.

Programm

Auf dem Festival wird es annähernd 100 Veranstaltungen geben. Damit ihr schon mal grob planen könnt, haben wir für euch eine Vorversion des Programms zusammengestellt. Bitte nehmt euch die Zeit, hineinzuschauen und zu überlegen, welche Workshops ihr besuchen möchtet. Die Anmeldung geschieht dann vor Ort. Einzelne Termine können sich allerdings noch ändern. Das endgültige Programmheft erhaltet ihr bei der Registrierung.

Zum Programm / weiter

Ausflug nach Krumlov

Noch mal zur Erinnerung: Wenn ihr bei der Exkursion nach Krumlov am Sonntag dabei sein wollt, checkt bitte rechtzeitig die Verbindungen für eure Rückfahrt!

DJ

Wir suchen noch einen DJ für den Freitagabend, 20.00-21.30. Es geht dabei weniger um Party als um entspannte Musik zur Einstimmung auf einen schönen Abend, man soll sich also dabei noch unterhalten können.

Außerdem suchen wir noch DJs für die Abschlussparty. Falls ihr Lust habt, bringt bitte eure Musik mit und meldet euch bei uns unter festival(at)mitost.org.

Tombola/Restgeld

An dieser Stelle nochmals die Erinnung, ein kleines Geschenk für die MitOst-Projektetombola mitzubringen und in euren Schubladen nach nicht mehr benötigtem Restgeld fremder Währungen zu kramen... Erlöse gehen direkt in MitOst-Mitgliederprojekte!

Dokugruppen

In der Filmgruppe gibt es noch 2 Plätze - wer Lust hat, mitzumachen, melde sich bitte schnellstmöglich bei Sergej, sergej.lapshin(at)gmail.com. Wer Lust hat, einen Artikel für das MitOst-Magazin zu schreiben, melde sich bitte bei Katharina, Katharina, inakrid@gmx.de. 

Bitte um Mitarbeit

Auf dem Festival gibt es an allen Ecken und Ecken etwas zu tun – bitte helft mit, wenn ihr seht, dass eure Unterstützung gebraucht wird! Insbesondere suchen wir noch Leute, die eine Schicht am Infostand übernehmen können - ein netter Posten, bei dem man viele Menschen kennenlernt... Bitte meldet euch bis kommenden Dienstag bei Ivanka, ivanna.pekar(at)gmail.com.

Vernetzung und Austausch

Bitte nutzt zum Austausch über das Festival die MitOst-Seite bei facebook!

Förderer und Partner

Mit der Unterstützung des Programms „Europa für Bürgerinnen und Bürger“ der Europäischen Union