Kulturprogramm mitgestalten!

Worum geht es?

Das Festival ist DAS Event des Vereinsjahres, EUER Treffen, das auch von euch gestaltet wird. Vieles entsteht spontan vor Ort, einiges sollte aber im Voraus geplant werden.

Was habt ihr für Ideen fürs diesjährige Programm? Habt ihr ein Projekt durchgeführt, das ihr gerne vorstellen möchtet? Ist euch eine Ausstellung untergekommen, die auch andere MitOstler interessieren könnte? Kennt ihr einen Film oder eine Filmreihe, der/die gut in den deutsch-russischen Kontext passen würde? Wollt ihr eine/n bestimmte/n Autor/in zu einer Lesung einladen? Ein Miniprojekt direkt auf dem Festival durchführen? Ein Konzert oder eine Party organisieren? Selbst als DJ auflegen?

Noch gibt es viel Raum für Gestaltung und fürs Mitmachen - meldet euch mit euren Ideen, je früher, desto besser!

Es gibt ein kleines Budget für Kulturveranstaltungen, mit dem eure Programmbeiträge unterstützt werden können.

Aufgaben

  • Einen Programmpunkt fürs Festival organisieren und selbstständig vor Ort betreuen
  • Ankündigungstext für die Homepage und die Programmbroschüre schreiben
  • Absprache des Materialbedarfs mit der Geschäftsstelle

Info & Inspiration

Was es im letzten Jahr so alles gab, findet ihr hier: http://www.mitost.org/festival/archiv/festival-2009/programm/kulturprogramm.html

Was ihr davon habt

Ihr könnt eure eigene Idee auf dem Festival umsetzen - ein interessiertes Publikum aus Mitgliedern und Menschen vor Ort ist euch sicher! Gerne erhaltet ihr hinterher eine Bescheinigung über euer Engagement.

Kontakt

Wendet euch mit euren Ideen an Julia, geschaeftsstelle(at)mitost.org