Seid gegrüßt,

mein Name ist Gerd Weise, 1975er Baujahr, im wunderschönen Dresden geboren, über 20 Jahre dort verweilt und immer noch verliebt in die Stadt. Die übrige Zeit verbrachte ich entweder in Rottweil (Baden-Württemberg) um mich im Raumausstatterhandwerk zu üben, oder in Freiburg (Baden-Württemberg) um zu lernen, oder in Neapel (Italien) um zu studieren, oder in Riga (Lettland), oder in Görlitz (Sachsen) der diesjährigen MitOst-Festivalstadt.

Hier habe ich Kultur und Management studiert, einige Projekte initiiert und absolviert, und mittlerweile bekomme ich "mein täglich Brot" durch Konzeption und Organisation, jener meist zeitlich begrenzter und auf ein Ziel orientierter Vorhaben (vgl. hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Projekt).

Benedikt und ich haben 2007 eine Bürogemeinschaft gegründet und sind vom Theater!Görlitz beauftragt das "Altstadtfest Görlitz" und den "Erlebnistag Berzdorfer See" zu organisieren. Selbst initiiert haben wir die Campus Party in Zittau sowie in Görlitz. Jedoch das spannendste Projekt in diesem Jahr wird wohl das "MitOst-Festival" sein!

Persönlich freue ich mich sehr, dass sich der Verein trotz dieser logistischen Herausforderung für Görlitz entschieden hat und lade Euch recht herzlich in die Europastadt Görlitz-Zgorzelec ein. Es wird ein Laboratorium, Versprochen!

Abschließend möchte ich noch hinsichtlich des kulturellen Rahmenprogramms in aller Bescheidenheit darauf hinweisen, dass Benedikt und ich in einer Band namens Jochen Fünf spielen und wir sehr, sehr gerne tanzen!

Beste Grüße und eine erfolgreiche Zeit!

Gerd 

Mehr Informationen : )

Tel. +49 (0) 3581 66 17 35

Gerd.weise(at)goerlitz.net