Hallo und Guten Tag in alle Welt,

ich bin Benedikt M. Hummel und darf in diesem Jahr, gemeinsam mit Gerd Weise, die Vorortkoordination des MitOst-Festivals in Görlitz-Zgorzelec übernehmen. Vor 26 Jahren wurde ich in Buchen bei Heidelberg, Baden-Württemberg, geboren. Bis zu meinem Abitur gestaltete ich dort das kulturelle Leben der Stadt, vor allem im musikalischen Sinne, mit. Nach meinem Wehrdienst begann ich in Görlitz Kultur und Management zu studieren.

Ein Semester verbrachte ich während dessen an der Universitá degli studi di Napoli in Italien. Mittels zahlreicher Projekte konnte ich schon während des Studiums reichhaltige praktische Erfahrung im umfassenden Veranstaltungsmanagement sammeln. Größte Herausforderung hierbei war sicherlich die Geschäftsführung der Internationalen Sommerschule der Künste 2005, die ich 18 Monate inne hatte. Parallel hierzu beendete ich mein Bakkalaureus Studium.

Im Jahr 2006 war ich in Dresden im Rahmen der 800 Jahrfeier als freiberuflicher  Projektmanager tätig. Seit Februar 2007 bin ich wieder in Görlitz-Zgorzelec und habe dort gemeinsam mit Gerd Weise ein Büro bezogen.

Meine Freizeit gestalte ich mit viel Musik und dem Austausch mit meinen Freunden, die sich überwiegend im gleichen beruflichen Feld bewegen wie ich.

Es ist mir eine große Freude, gemeinsam mit dem Verein und seinen Mitgliedern, das MitOst-Festival 2007 vorbereiten zu dürfen.

Für Anregungen und Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung.

Kontakt:

Kulturberatung Hummel
Benedikt M. Hummel
Handwerk 13
D-02826 Görlitz

büro.  +49 (0) 3581 64 98 39
fax.    +49 (0) 3581 42 89 879
mail.  Benedikt.M.Hummel@goerlitz.net