Festivalteam

B e a u f t r a g t e   i m   V o r s t a n d

L i e b e   A l l e,
ich heiße Nora, und bin im Vorstand für das diesjährige Festival verantwortlich. Da ich bereits ein MitOst-Festival mit vielen engagierten Helfern organisiert habe (Pécs, 2003) und ein Jahr lang als Kulturmanagerin aus Mittel- und Osteuropa der Robert Bosch Stiftung in Görlitz tätig war, schaute mich der Gesamtvorstand in einer der Sitzungen mit eindeutigem Blick an, als die Frage kam, wer das diesjährige Festival koordiniert. Am meisten Spaß macht es mir, dass die Vorbereitungen von zahlreichen Mitgliedern unterstützt werden. Lasst uns so weitermachen!
Bis Bald in Görlitz/Zgorzelec!
mitost_nora(at)yahoo.de

K o o r d i n a t i o n   i n   G ö r l i t z / Z g o r z e l e c

H a l l o  u n d   G u t e n   T a g   i n   a l l e   W e l t,
ich bin Benedikt M. Hummel und darf in diesem Jahr gemeinsam mit Gerd Weise  die Vor-Ort-Koordination des MitOst-Festivals in Görlitz-Zgorzelec übernehmen. Vor 26 Jahren wurde ich in Buchen bei Heidelberg, Baden-Württemberg, geboren. Bis zu meinem Abitur gestaltete ich dort das kulturelle Leben der Stadt, vor allem im musikalischen Sinne, mit. Im Anschluss an meinen Wehrdienst begann ich in Görlitz Kultur und Management zu studieren. Mehr

S e i d   g e g r ü ß t,
mein Name ist Gerd Weise, 1975er Baujahr, im wunderschönen Dresden geboren, über 20 Jahre dort verweilt und immer noch verliebt in die Stadt. Die übrige Zeit verbrachte ich entweder in Rottweil (Baden-Württemberg) um mich im Raumausstatterhandwerk zu üben, oder in Freiburg (Baden-Württemberg) um zu lernen, oder in Neapel (Italien) um zu studieren, oder in Riga (Lettland), oder in Görlitz (Sachsen) der diesjährigen MitOst-Festivalstadt. Mehr

P r o j e k t N e t z W e r k S t a t t

Hallo,
ich bin Ulrike Würz und seit Beginn meiner Zeit als Boschlektorin 2005 Mitglied bei MitOst. Nach zwei Jahren in Białystok/ Polen kehre ich diesen Sommer zurück nach Deutschland, genauer gesagt erst einmal nach Stuttgart ans Sprachenzentrum der Uni Hohenheim.
Auf dem Festival in Timişoara habe ich gemeinsam mit anderen Mitgliedern überlegt, wie man das MitOst-Festival noch interessanter, bunter, spannender, ... machen könnte und kümmere mich nun um die Planung der PNWS. Ich freue mich über Anregungen und Ideen und konstruktive Vorschläge SEHR :)
u.wuerz(at)web.de