Mitgliedsbeitrag und Zahlungsmöglichkeiten

Jährliche Mitgliedsbeiträge

(Entscheidend ist der Lebensmittelpunkt, nicht die Staatsbürgerschaft!)

  • EU-15, Schweiz und Länder mit vergleichbarem BIP mit festem Einkommen: 70 Euro
  • andere Länder mit festem Einkommen: 40 Euro
  • EU-15, Schweiz und Länder mit vergleichbarem BIP ohne festes Einkommen: 35 Euro
  • andere Länder ohne festes Einkommen: 20 Euro
  • Organisationen und Institutionen: 100 Euro
  • Fördermitgliedschaft: ___ Euro (> 70 Euro)

Für den jeweils ermäßigten Beitrag bitte Nachweis beilegen (Studierendenausweis etc.).

So kannst du bezahlen

Per SEPA-Lastschriftmandat
Mitglieder mit deutschem Konto bitten wir, uns ein Lastschriftmandat zu erteilen. Der Beitrag wird dann einmal jährlich von deinem Konto abgezogen. Über die Abbuchung informieren wir dich einige Wochen vorher.

Per Überweisung
Du kannst das Geld auch auf das MitOst-Konto überweisen. Vor dem jeweiligen Termin erhältst du dann eine Mail mit der Bitte: Jetzt überweisen! Du kannst das Geld aber auch unabhängig von diesem Termin überweisen. Hier die Kontoverbindung:

MitOst e.V.
Bank: GLS Bank
IBAN: DE13430609671176952800
BIC / SWIFT-Code: GENODEM1GLS

Ein Hinweis für alle Mitglieder, die für die Überweisung hohe Gebühren zahlen: Wende dich an eine Person aus deinem Umkreis, die ein deutsches Konto besitzt (Boschlektor etc.) und bitte diese, das Geld für dich zu überweisen. Ganz wichtig: im Betreff angeben, dass es sich um deinen Jahresbeitrag handelt (Namen!).

Per PayPal
Du kannst deinen Beitrag auch über PayPal überweisen. Die Zahlungsadresse ist paypal(at)mitost.org.

Per "persönlichem Kurier"
Du kennst jemanden, der demnächst nach Berlin reist und deinen Beitrag persönlich überbringen könnte? Sehr schön, wir freuen uns auf Besuch in der Geschäftsstelle...

Auf dem Festival
Du wirst in diesem Jahr am Festival teilnehmen? Dann hast du dort die Gelegenheit, das Geld in bar zu bezahlen.

Zuwendungsbescheinigung für die Steuererklärung

Deutsche Mitglieder können ihren Jahresbeitrag steuerlich absetzen. Gerne schicken wir dir eine Bescheinigung zu, melde dich bei Uta Protzmann unter protzmann(at)mitost.org.

Nach oben

Kontakt

Fragen zur Mitgliedschaft?
Wir helfen gerne weiter.

Mails bitte an:
oerters(at)mitost.org