Alumni im Portrait

Ronald Menzel-Nazarov, Berlin

Lektorenprogramm (2002/2004)

Derzeitige Tätigkeit & aktuelle Projekte: Trainer mit Schwerpunkt Diversität und Kultur- sowie Projektmanagement, Programmreferent Theodor-Heuss-Kolleg (seit 2004).

Was hat die Programmteilnahme für dich bedeutet? Horizonterweiterung in jeglicher Art sowie Begin meiner regionalen Tätigkeitsausrichtung und Start in das Berufsleben.

Was ist dir noch besonders im Gedächtnis, wenn du an deine Stipendienzeit denkst? Weihnachten in Minsk.

Was wünschst du dir von deinem Alumniverein? Begegnung mit anderen Programmteilnehmern und Teilen von gemeinsamen Interessen auf informeller Ebene, Möglichkeit zum fachlichen Austausch in Hinblick auf berufliche Tätigkeiten und ein Forum zur Entwicklung von Projekten.

Ausbildung und Beruf

2004: Programmkoordinator Kulturjahr der Zehn